Über mich

Kontaktdaten:

Die Videos und Beiträge geben dir einen kleinen Einblick in mein Schaffen.
Möchtest du für DICH und DEINE Gesundheit mehr wissen, kannst du mich jederzeit direkt kontaktieren.

Telefon: +4917681030669 (WhatsApp oder Telegram)
eMail: info@esprifit.de
Website: www.esprifit.de

Über mich:

Seit meiner Kindheit beschäftigte mich die Frage „Was kann ich tun, um fit und gesund zu bleiben, wenn ich alt werde“.
So konnte ich mich selbst von permanenten Rückenschmerzen, einer Autoimmunerkrankung und einer angeborenen Stoffwechselstörung befreien.

Für dich:

Über die Jahrzehnte hinweg habe ich zahlreiche Ausbildungen im Bereich ganzheitliche Gesundheit und Lebensweise abgeschlossen und vor allem praktische Erfahrungen gesammelt.
So stehe ich dir heute mit meinem Coaching und Training in den Bereichen Fitness, Mindset und Ernährung zur Verfügung.
Deine Edda 💚

Mein WARUM?

Kleiner philosophischer Exkurs

Im Laufe des Lebens wurde ich immer wieder auf die Probe gestellt, das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. So empfinde ich mich als lösungsorientiert und frage immer “Was ist die gute Seite an einer Situation?”

Jeden Tag bin ich wissbegierig etwas Neues zu lernen, auch mag es noch so unbedeutend und nebensächlich sein. Manchmal sind Kleinigkeiten das Salz in der Suppe des Lebens.

So gelingt es mir, ein glückliches Leben zu führen – egal, wie die äußeren Umstände sind.

Um mein Leben zu leben und zu genießen, die Dinge zu tun, die ich gern tue, brauche ich eine gute Gesundheit und Energie. Jegliche Informationen, die ich bisher in diesem Kontext bekommen konnte, habe ich aufgesogen, geordnet und geprüft. Meine Ausbildungen habe ich selbst zusammengestellt, um das Mosaik der Energie und Gesundheit zu vervollständigen. In Summe entspräche es dem zeitlichen und finanziellen Aufwand eines Hochschulstudiums und gern würde ich auch eine Doktorarbeit zu einem interessanten Thema schreiben. Da sich viele Themen aber am gesunden Menschenverstand orientieren, ist mein Wissen und Tun sehr einzigartig, aber schlüssig.

Meine Frage ist immer: “Kann das so sein oder gibt es noch einen tieferen einfacheren Zusammenhang?” Worauf basiert diese Fragestellung? Ich habe selbst viele Male die Erkenntnis gewonnen: “Das Einfachste ist immer das Richtige.“ Wenn das Komplizierte richtig wäre, dann wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben.

Meine Überzeugung

Zutiefst bin ich davon überzeugt, dass es einen Grund, eine Aufgabe, eine Berufung für jeden von uns gibt. Meine Berufung ist es, mein Wissen über die Gesundheit, die Ernährung und die Lebensweise weiterzugeben. Dabei möchte ich nicht behaupten, dass ich die einzig richtige Lösung habe, aber was mir hilft, könnte vermutlich auch dir helfen – oder?

Deine Aufgabe

Hör´ in dich hinein. Achte auf deine innere Stimme, dein Bauchgefühl. Es wird dir sagen können, ob ich die richtige Mentorin, Coach und Trainerin für dich bin.

Definitiv kann ich dich nur unterstützen. Umsetzen darfst du selbst. Dabei kannst du jederzeit auf mich zählen.

Wir gemeinsam

Du kannst mir also jegliche Fragen zu allen Themen, die dich bewegen, stellen. Meine Stärke ist es, nicht nur eine Lösung oder Antwort für dich zu finden, sondern DIE LÖSUNG zu finden, die in diesem Moment am Besten für dich passt. Lass´ uns einfach reden und ich sage dir, welches Thema bei dir ansteht, welcher Knoten als nächstes gelöst werden möchte.

Wie machen wir das?

Die individuelle Betreuung ist etwas zeit- und energieaufwändiger. Deshalb habe ich immer nur eine Handvoll Menschen im direkten Coaching. Eine Lösung gibt es in jedem Fall immer. Kostenlos kannst du meine Inhalte auf den Social Media Plattformen aufnehmen, umsetzen und teilen. Du kannst meine online-Video-Kurse erwerben oder zeitlich begrenzte Angebote nutzen. Nimm gern Kontakt mit mir auf und wir finden die maßgeschneiderte Wunschlos-Glücklich-Option für dich.

Zusammenfassung

Mein Coaching, Training und Mentoring umfasst alle Lebensbereiche. Mein Wissen und mein Erfahrungsschatz sind so groß, weil ich mich mein ganzes Leben lang mit allen Themen der gesunden Lebensweise, Mindset, Energie, Gesundheit und Miteinander in Theorie und Praxis beschäftigt und angewandt habe.

Ich habe drei großartige Kinder aufgezogen, habe einen erwachsenen Enkelsohn und bin zum zweiten Mal glücklich verheiratet. 2022 bin ich nach Zypern ausgewandert, weil ich schon immer in die Sonne wollte. Der Gesundheit, Energie und Lebensfreude folgend.

Lernen wir uns persönlich kennen?

Dich persönlich kennenzulernen, ist mir eine Ehre. Nimm gern Kontakt mit mir auf.

Sollten wir uns in diesem Leben nicht begegnen, so wünsche ich dir von ganzem Herzen ein gelingendes glückliches Leben. Dass es so sein möge, wie du es dir wünschst.

Herzlichst Edda 💚

Meine Ausbildungen:

Personal Trainer, BSA, Saarbrücken
staatlich geprüfte Pharmareferentin, IHK, Köln
ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin, GGB, Lahnstein

Übungsleiter B Sport in der Rehabilitation – Orthopädie, Berlin-Brandenburg DOSB
Übungsleiter B Sport in der Reha. – Innere Medizin, Herzsport, Berlin-Brandenburg DOSB

Fitnesstrainer B-Lizenz, BSA, Berlin
Mentaltrainer B-Lizenz, BSA, Berlin
Kommunikationstrainer, BSA, München
Prozessmanager für Fitness- und Freizeitunternehmen, BSA, München
Mental Coach, BSA, München

Indoor Cycling Trainer, BSA, Berlin
Rückenschultrainer, BSA, Berlin
Trainer für Cardiofitness, BSA, München
Grouptrainer B-Lizenz, BSA, Berlin
Ernährungstrainer, BSA, Berlin

Gesundheitstrainer, BSA, Berlin
Entspannungstrainer, BSA, Leipzig
SPA-Berater, BSA, Leipzig
Aquafitnesstrainer, ASG, Wolfsburg